home
Vita
Praxis
Diagnose
Therapie
Kontakt

 

Vita

Inrid Longoni, geb. 04.05.1948

Nach Ausbildung zur Medizinisch-Kaufmännischen-Assistentin an der Dr. Lobe Schule in Wiesbaden arbeitete ich als Laborantin einige Jahre im Zentrallabor des Städtischen Krankenhauses in Frankfurt-Höchst.

1970
zog ich nach Mailand und fand dort Arbeit als Korrespondentin für verschiedene Firmen.
Zurück in Deutschland machte ich eine dreijährige Ausbildung als Heilpraktikerin am Medizinischen Lehr- und Fortbildungsinstitut der Union Deutscher Heilpraktiker e.V. in Frankfurt am Main und Schöneck.

1992
erhielt ich die Erlaubnisurkunde über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde laut Heilpraktikergesetz.

Im Herbst 1992
eröffnete ich eine Praxis für Naturheilkunde in Darmstadt, Liebigstraße 13 a, zusammen mit meiner Schwester Beate Steiner, Dipl. Psychologin, die eine Psychoanalytischen Praxis betreibt.

Seit 1993
bin ich Dozentin am Medizinischen Lehr- und Fortbildungsinstitut der UDH (Union Deutscher Heilpraktiker, Hessen)

Seit 1995
bin ich beim Gesundheitsamt Darmstadt als Beisitzerin bei den mündlichen Überprüfungen zur Erlangung der Erlaubnis für die berufsmäßige Bezeichnung als Heilpraktiker/in tätig.

Mitglied

- UDH, Landesverband Hessen link zur UDH Hessen
- Association of Natural Medicine in Europe Link zur ANME
- im Arbeitskreis Homothoxclub Heel Linkz zur Heel

Termine

Behandlungstermine werden nur nach Vereinbarung vergeben. So erspare ich Ihnen lange Wartezeiten und ermögliche Ihnen einen entspannten und stressfreien Aufenthalt in meiner Praxis.

>> Bitte nehmen Sie für einen Termin Kontakt kontakt zu mir auf.


  Home | Kontakt | Impressum | © Ingrid Longoni 2007